Angebot

Therapie

Ambulante integrierte psychiatrische Behandlung bei fast allen psychischen Erkrankungen (insbesondere Depressionen, Psychosen, bipolaren Störungen, Erschöpfungssyndrome, Traumafolgestörungen, Angststörungen). Kriseninterventionen (Trennung, Jobverlust, Erkrankung, Tod eines Angehörigen). Migrationsspezifische Themen sind mir vertraut.

Ich biete methodenkombinierte, ressourcen- und lösungsorientierte Psychotherapie mit systemischem Schwerpunkt an.

Einzel-, Paar- und Familientherapie

Die Kosten von psychiatrisch- psychotherapeutischen Behandlungen bei einer Erkrankung werden von den Krankenkassen im Rahmen der Grundversicherung bezahlt. (abzüglich Selbstbehalt und Franchise).

Die Leistungen werden individuell abgerechnet.

Supervision/ Selbsterfahrung

Ich biete Fall Supervisionen für Einzelne, Gruppen und Teams an.

Steht im Raum die Frage, ob eine psychiatrische Diagnose das Verhalten ihrer ratsuchenden Personen zu erklären vermag? Wurde eine psychiatrische Diagnose gestellt und sie suchen nach neuen Impulsen, wie mit diesen Menschen umgegangen werden kann? Arbeiten sie im interkulturellen Kontext und kommen nicht weiter? Übersetzen Sie und brauchen Supervision?

Die eigentliche Team Entwicklung ist nicht Teil meines Angebotes.

Ich biete Selbsterfahrung für Menschen in helfenden Berufen an.


Diese Leistungen sind privat zu bezahlen.

Das Angebot ist in folgenden Sprachen möglich: Deutsch, Englisch, Slowakisch